Neuer Imagefilm der Sanität Basel

13. Januar 2023

Die Sanität der Rettung Basel-Stadt ist derzeit auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Ein neuer Imagefilm hilft ihr, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

In den Medien war es schon mehrmals ein Thema: Die Sanität der Rettung Basel-Stadt verzeichnet kontinuierlich steigende Einsatzzahlen. Um die natürliche Fluktuation auszugleichen sowie die gesteigerten Anforderungen zu erfüllen, ist sie auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können die enstprechenden Ausschreibengen auf dem Jobportal des Kantons Basel-Stadt finden (siehe Links weiter unten).

Auf ihren Kanälen in den Sozialen Medien bewirbt die Rettung Basel-Stadt die Stellen mit den attraktiven Rahmenbedingungen, welche die Sanität Basel anbietet: familienkompatible Teilzeitpensen, individuelle Dienstpläne oder die Möglichkeit des Bezugs von unbezahlten Ferien sind einige der Vorteile, die in den kurzen Videoclips vorkommen. Deutlich länger ist der neue Imagefilm, auf den die Sanität Basel nun zurückgreifen kann. Er dauert rund vier Minuten und löst den älteren bisherigen ab.

Imagefilme der Blaulichtorganisationen werden in Abständen von mehreren Jahren neu aufgenommen und unter anderem für Rekrutierungszwecke verwendet. Auch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt hat im Jahr 2021 einen neuen Imagefilm präsentiert.