Greifvogel in der Greifengasse gerettet

Durch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte ein verängstigter Mäusebussard aus einen Schuhgeschäft in die Freiheit entlassen werden.

Freitag, 6. Januar 2022, gegen 12.30 Uhr erhielt die Berufsfeuerwehr die Meldung, dass sich in einem Schuhgeschäft an der Greifengasse ein Vogel befinden würde, der den Weg aus dem Geschäft nicht finden würde.

Durch die angerückten Kräfte der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte in der Folge der verängstigte Mäusebussard eingefangen und kurz darauf unverletzt im Naherholungsgebiet «Lange Erle» in Freiheit entlassen werden.

Korrigendum: Beim geretteten Greifvogel handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Sperber oder gegebenenfalls um einen Habicht. Auf jeden Fall handelt es sich nicht um einen Mäusebussard wie zuvor geschrieben.

Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und bedanken uns für die Rückmeldungen aus der Bevölkerung.

nach oben