Unterstützung beantragen

Neu: Online-Gesuchstellung

Wir bitten Sie, Ihr Gesuch für einen Projektbeitrag online einzugeben:

Online-Formular (hier klicken)

Wir empfehlen Ihnen, das Dossier zusammenzustellen, bevor Sie mit der Eingabe beginnen (Beilagen als PDF-Datei, max. 5 MB).

Das Dossier enthält:

  • Anschreiben (obligatorisch): kurze Zusammenfassung des Projektes mit Angaben zu Gesuchsteller/in und dem Antrag auf Unterstützung
  • Projektdossier (obligatorisch): detaillierte Angaben zum Projekt und zur Gesuchsorganisation, Programm und Biografien falls relevant
  • Budget (obligatorisch): detaillierte Kostenaufstellung und Finanzierungsplan mit Angaben über sämtliche Beiträge Dritter, die zu erwarten oder bereits zugesichert sind
  • Wo vorhanden: Statuten oder Stiftungsurkunde
  • Wo vorhanden: Letzte Jahresrechnung (Bilanz und Erfolgsrechnung)
  • Wo vorhanden: kantonale Leistungsvereinbarung
  • Bei Infrastrukturprojekten: Offerten und Nutzungskonzept
  • Bei Buchpublikationen: Inhaltsverzeichnis, Leseprobe, Druckkostenofferte

Achten Sie darauf, dass Sie folgende Informationen zur Hand haben:

  • Kontaktangaben
  • Kontoangaben (inkl. Name/Adresse Kontoinhaber/in)

Sobald Sie die Vorbereitung abgeschlossen haben, können Sie das Online-Formular ausfüllen und die Gesuchsunterlagen hochladen. Sie können Ihre Arbeit auch unterbrechen und Ihre Angaben zwischenspeichern.

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Beitragsgesuche müssen mindestens drei Monate vor der Realisierung eingereicht werden.

Ein Gesuch kann nur bei einer (Förder-)Stelle innerhalb des Kantons Basel-Stadt eingereicht werden.