Wasserrettung erfolglos beendet

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die Kantonspolizei Basel-Stadt sowie die Polizei Baden-Württemberg, die Feuerwehren Weil am Rhein und Lörrach und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft haben am Samstagvormitag gemeinsam die Wiese nach einer Person abgesucht, die regungslos im Fluss treibend gesehen wurde. Am Mittag musste die Suche erfolglos beendet werden.

Kurz vor 10.30 Uhr wurde der treibende Körper auf Höhe Naturbad Riehen entdeckt und den Blaulichtorganisationen gemeldet. Trotz sofort eingeleiteter Suchaktion, bei der auch eine Drohne der Feuerwehren Weil am Rhein und Lörrach zum Einsatz kam, konnte die Person nicht mehr gefunden und geborgen werden.

Wo und wann die Person in die Wiese gefallen sein könnte und welche Identität sie hat, ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Die Kantonspolizei Basel-Stadt bittet die Bevölkerung, gerade bei Hochwasser Abstand zu den Fliessgewässern zu halten und deren Kraft nicht zu unterschätzen.

nach oben