Neuer Leiter Personal im Justiz- und Sicherheitsdepartement

Tom Koch übernimmt am 1. September 2020 die Leitung Personal im Bereich Services des Justiz- und Sicherheitsdepartementes Basel-Stadt. Der Betriebswirtschafter und erfahrene Personalfachmann tritt die Nachfolge von Bettina Ritz an, die das Departement für eine neue berufliche Herausforderung Ende August verlässt.

Der 54-jährige Tom Koch blickt auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Personalbereich zurück – sowohl in der Verwaltung als auch in der Privatwirtschaft. Nach einer Lehre als Speditionskaufmann bildete er sich zum Zollexperten, HR-Leiter und diplomierten Betriebswirtschafter NDS FH sowie mit einem MAS in Arbeit 4.0 weiter. Zuletzt war er Leiter Personalwesen und Mitglied der Geschäftsleitung eines in der stationären und ambulanten Altenpflege tätigen Unternehmens.

Bettina Ritz verlässt das Departement auf eigenen Wunsch, um eine neue Leitungsstelle im Personalwesen ausserhalb der Verwaltung anzutreten. Das Justiz- und Sicherheitsdepartement dankt ihr für ihren grossen Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.

nach oben