Auto ohne Pneu am linken Vorderrad auf A3 gestoppt

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat in der Nacht auf Sonntag auf der A3 ein Auto gestoppt, das ohne Luftreifen am Vorderrad unterwegs gewesen ist. Der Atemtest zeigte beim Lenker einen Atemalkoholgehalt von 0,80 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft. Die Verkehrspolizei musste die Autobahn in Fahrtrichtung Frankreich während der Kontrolle und der Bergung des Fahrzeuges während rund vierzig Minuten sperren.

  1. Aufgrund des Hinweises eines Autofahrers hatte die Polizei Basel-Landschaft ihren basel-städtischen Kollegen gemeldet, dass ein Fahrzeug mit französischen Kennzeichen zunächst mit plattem Reifen und später ohne Pneu am linken Vorderrad über die A18 Richtung Basel unterwegs sei. Die Verkehrspolizei Basel-Stadt konnte den 59-jährigen Lenker gegen 23.40 Uhr auf der A3 anhalten. Da die Polizisten an seinem Fahrzeug frische Farbabriebspuren entdeckten, stellten sie das Fahrzeug sicher. Ob das Auto in einen Unfall verwickelt war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

nach oben