Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Industrieareal

Bei einem Unfall auf einem Industrieareal sind am Dienstagvormittag ein Passant und ein Autolenker so schwer verletzt worden, dass die Sanität der Rettung Basel-Stadt die Beiden ins Spital bringen musste. Der 58-jährige Autofahrer hatte aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Das Auto touchierte drei Fahrzeuge und fuhr durch einen Velounterstand. Dabei erfasste es den 50-jährigen Passanten.

Der Unfall passierte kurz nach 9.30 Uhr auf dem Novartis Campus in der Nähe der Porte 36. Die Industriefeuerwehr Regio Basel (IFRB) musste den Lenker aus seinem Fahrzeug bergen. Sein Beifahrer hatte selber aus dem Auto aussteigen können. Die Verkehrspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang. Neben der Kantonspolizei Basel-Stadt, der Rettung Basel-Stadt und der IRFB war auch der firmeneigene medizinische Dienst am Unfallort im Einsatz.

nach oben