Vierzehn Autofahrer wegen Missachten eines Rotlichts gebüsst

Die Verkehrspolizei hat in der Nacht auf Samstag vierzehn Autolenkerinnen und -lenker mit je 250 Franken gebüsst, die eine mit Rotlicht signalisierte Sperrung der Autobahneinfahrt Luzernerring missachtet haben. Die Polizei hatte die Einfahrt gesperrt, weil ein Auto über ein faustgrosses Metallteil gefahren und aus dem dabei beschädigten Tank Diesel ausgelaufen war. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt leerte den Tank und reinigte die Autobahn, bevor das Auto abgeschleppt werden konnte.

Die Verkehrspolizei geht zurzeit davon aus, dass ein Lieferwagen, der auf einem Anhänger ein Karussell tranportierte, um circa 00.30 Uhr über den Luzernerring auf die A3 gefahren war und zu Beginn des Beschleunigungsstreifens das Metallteil verloren hat. Die nachfolgenden Fahrzeuge mussten diesem Metallteil ausweichen, einige überfuhren es – so auch der dreissigjährige Lenker, dessen Auto beschädigt werden sollte.

nach oben