Tierhalter von Schlange gebissen

Ein 59-jähriger Tierhalter wurde am frühen Sonntagnachmittag in seiner Wohnung in Gundeldingen von einer Giftschlange gebissen. Er konnte sofort unter medizinische Kontrolle gebracht werden. Das Veterinäramt kümmert sich um die zahlreichen Schlangen in der nun versiegelten Wohnung.

Die Giftschlange biss den Halter um ca. 13 Uhr. Die sofort aufgebotenen Einsatzkräfte fanden in der Wohnung mehrere Terrarien mit zahlreichen Schlangen vor, darunter weitere giftige. Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat die Wohnung umgehend versiegelt. Abklärungen des Veterinäramtes Basel-Stadt und der Kantonspolizei Basel-Stadt haben am Montag ergeben, dass der betreffende Schlangenbestand vollzählig ist und keine Schlangen aus der Wohnung entwichen sind. Für die umliegende Bevölkerung besteht mithin keine Gefahr.

nach oben