Fussgänger in Riehen von Auto erfasst

Ein Verkehrsunfall auf der Aeusseren Baselstrasse in Riehen hat am Dienstag während der Mittagsstunden zu Behinderungen geführt. Ein Junge hatte bei der Tramhaltestelle Niederholzboden die Strasse überquert und war dabei von einem Auto erfasst worden. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den verletzten 12-Jährigen zur Abklärung ins Spital.

Erste Erkenntnisse der Kantonspolizei Basel-Stadt deuten darauf hin, dass eine Mutter gemeinsam mit ihrem Sohn kurz nach zwölf Uhr beim Fussgängerübergang das Rotlicht missachtet hat. Beim Überqueren erfasste den Jungen ein Einsatzfahrzeug der Eidgenössischen Zollverwaltung, das Richtung Basel unterwegs war. Die Verkehrspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang. Beim 29-jährigen Autolenker verlief die Atemalkoholprobe negativ. Die Verkehrspolizei sperrte während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten das betroffene Strassenteilstück in Fahrtrichtung Basel für rund drei Stunden und richtete eine Verkehrslenkung ein.

nach oben