Auffahrunfall auf der Autobahn mit zwei Verletzten

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 in Richtung Luzern sind am Mittwochmorgen zwei Personen verletzt worden. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die Beiden – die Unfallverursacherin und den vor ihr fahrenden Lenker – zur Abklärung ins Spital. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Verkehrspolizei eine Fahrspur rund eineinhalb Stunden sperren. Es kam zu grösseren Behinderungen im Pendlerverkehr.

Eine 44-jährige Lenkerin war gegen 6.45 Uhr in ihrem Fahrzeug auf der Autobahn unterwegs gewesen. Sie übersah kurz nach dem Prattelertunnel eine stehende Kolonne und prallte mit ihrem Auto ungebremst in ein Fahrzeug, in dem ein 48-jähriger Lenker sass. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug in den vor ihm stehenden Camper gedrückt. Der Unfall passierte gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei aus Unachtsamkeit. Bei allen Beteiligten verlief der Atem-Alkoholtest negativ.

nach oben