Kurzer Mitteleinsatz vor Cup-Spiel

Durch ein konsequentes und beherztes Eingreifen hat die Kantonspolizei Basel-Stadt in Zusammenarbeit mit der Polizei Basel-Landschaft vor dem Cup-Spiel am Donnerstagabend einen Sturm von Gästefans auf drei Eingänge gestoppt. In der Folge gab es nach dem Match vor dem Stadion vereinzelt Scharmützel. Im Umfeld des Fussballspiels hielt die Polizei vier Personen an, die einer genaueren Personenkontrolle unterzogen wurden.

Nach dem Verlassen der Extrazüge hatten Anhänger des Gastclubs drei Eingänge gestürmt. und verschafften sich so unkontrolliert Zugang in den Eingangsbereich des Gästesektors. Um einen geordneten Einlass sicherzustellen, intervenierte die Kantonspolizei zur Unterstützung der Stadionsicherheit mit Gummischrot und Reizstoff. Gemäss derzeitigem Wissensstand der Kantonspolizei wurde beim Eindringen in den Gästesektor ein Mitarbeiter der Stadionsicherheit verletzt.

Die Sanität der Rettung Basel-Stadt behandelte vor, während und nach dem Spiel 25 Personen, wovon 21 ambulant. Vier Verletzte mussten hospitalisiert werden.

nach oben