Bestellen von Auszügen und Belegen

Sie können bei uns gegen Gebühr folgende Dokumente bestellen:

  • Beglaubigte Handelsregisterauszüge
  • Registerakten (beglaubigte oder unbeglaubigte Kopien von Statuten, Protokollen und anderen öffentlichen Handelsregisterbelegen)
  • Zeugnisse (Bescheinigungen über bloss einzelne Inhalte des Handelsregistereintrages wie z.B. die Zeichnungsberechtigten oder eine Fusion)
  • Negativbescheinigungen (Bescheinigung, dass eine bestimmte Firma nicht im Handelsregister eingetragen ist)

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Klicken Sie hier und geben Sie in der Suchmaske die gesuchte Firma ein.
  2. Klicken Sie in der Trefferliste auf die Firmennummer ("CHE-123.456.789") der gesuchten Firma.
  3. Klicken Sie in der Kopfleiste des angezeigten Handelsregisterauszuges "Bestellungen" an.
  4. Füllen Sie das Bestellformular aus und klicken Sie "Bestellung abschicken" an. 

Dokumente können alternativ auch schriftlich oder per Fax bestellt oder werktags von 08.30-11.30 Uhr und 13.30-16.00 Uhr ohne Voranmeldung gegen Barzahlung oder Kreditkartenbelastung an unserem Schalter bezogen werden. Telefonische Bestellung ist nicht möglich. Bei Bestellungen aus dem Ausland ist eine Vorauszahlung erforderlich.