Junglenker nach Selbstunfall ohne Verletzte gestoppt

Ein Autolenker ist am frühen Donnerstagmorgen in der Grenzacherstrasse mit seinem Fahrzeug in eine Mauer am Strassenrand geprallt. Der akoholisierte Junglenker und seine vier Mitfahrer blieben dabei unverletzt. Er setzte die Fahrt mit dem beschädigten Auto fort. Auf der Höhe des Parkplatzes Rankhof wurde er angehalten und polizeilich kontrolliert. Die Verkehrspolizei nahm dem 20-Jährigen noch an der Unfallstelle den Führerausweis auf Probe vorläufig ab; ihm droht ein Strafverfahren.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der Lenker um circa 01.45 Uhr mit einer nicht der Örtlichkeit angepassten Geschwindigkeit durch die Grenzacherstrasse Richtung Riehen unterwegs. Er verlor auf Höhe Im Rankhof 4 und 6 die Kontrolle über den Personenwagen. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer am Strassenrand. Er setzte die Fahrt fort mit seinem beschädigten und nicht mehr betriebssicheren Auto, das dabei Kühlwasser und Öl verlor. Auf der Höhe Parkplatz Rankhof fielen das Fahrzeug und dessen Insassen auf, wurde angehalten und polizeilich kontrolliert. Beim Lenker ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0.35 mg/l. Bei seinen Mitfahrern – auch sie alle Anfang zwanzig – ergaben die Messungen werte zwischen 0.17 mg/l und 0.45 mg/l.

 

 

nach oben