Velofahrer stirbt bei Unfall mit Lastwagen

Ein Velofahrer ist am Dienstagnachmittag in der Bäumlihofstrasse bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei wollte der 62-Jährige um 14.30 Uhr geradeaus über die Schwarzwaldstrasse stadteinwärts fahren. Dabei übersah ihn aus noch zu klärenden Gründen ein 54-jähriger Lastwagenfahrer, der mit seinem Fahrzeug nach rechts abbog.

Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei und die Kriminaltechnische Abteilung der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt leitete der Verkehrsdienst der Kantonspolizei Basel-Stadt den Verkehr um. Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) richteten für die Buslinie 36 eine Umleitung ein. Im Einsatz standen zudem die Sanität der Rettung Basel-Stadt, der Notarzt und das Institut für Rechtsmedizin.

nach oben